Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


24.09.2016

Sachsens Pflüger zur Bundesmeisterschaft

1-Richard.JPG
Auf dem Gut Sierhagen in Schleswig-Holstein fand heute das offizielle Training für den morgigen Bundesentscheid statt. Bei strahlenden Sonnenschein hatten unsere Erzgebirgischen Teilnehmer Lukas und Richard bessere Voraussetzungen als zum Regionalentscheid vergangenes Wochenende.
Den ersten Teil haben die Pflüger somit schon hinter sich gebracht, mit der Theorieprüfung waren heut morgen nach dem Frühstück die ersten max. 10 Punkte in der Gesamtwertung zu holen. Besonders freuen wir uns, dass Andreas Bohn, (3.Lj LW) von der Agrargenossenschaft Königswalde e.G. als offizieller Helfer von Richard Freund, den Ausscheid mitgestaltet.




IMG_8623.JPG
Richter.JPG
Raessler.JPG
Lukas.JPG
Gustmann.JPG
Theorie.JPG
Sebastian-M.--Maedchen.JPG
RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1