Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


18.09.2018

Arbeitsgruppentreffen im tschechischen Leitmeritz

Meeting-0928.JPG
Für Dienstag den 18.09. erhielten wir eine Einladung der Agrarkammer Most zum Arbeitsgruppentreffen ins tschechische Leitmeritz. Hintergrund ist der Erfahrungsaustausch beider Länder in der landwirtschaftlichen Branche. Auf Tagesordnung ganz oben und Hauptproblem war selbstverständlich die anhaltende Trockenheit und ihre Auswirkung. Da das Böhmische im Regenschatten des Erzgebirges liegt, haben die Landwirte hinter der Grenze somit noch höhere Ausfälle bei Ernte und Aufwuchs. Wo bei uns noch vereinzelt wenigstens hier und da noch ein 2. Schnitt eingefahren werden konnte, ist es dort beim 1. geblieben und die Zufütterung auf der Weide begann bereits im Juni.




Logo.jpg
RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1