Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.
Regionalbauernverband Erzgebirge e.V.

Aktuelle Meldungen aus der Region



zurück


05.11.2018

Seminar kwf-zertifizierter Kettensägenschein

Bild-1.jpg
An den ersten beiden Tagen im November fand wieder ein Seminar zum Umgang mit der Motorkettensäge statt. Hierbei wurde den Teilnehmern, die teilweise aus Landwirten, Waldbesitzern sowie Holzwerbern bestanden, Kenntnisse im Umgang mit der Säge, den Werkzeugen, den verschiedenen Fälltechniken und das sichere Arbeiten unter Zuhilfenahme der erforderlichen Schutzausrüstung vermittelt. Der theorethische Teil wurde in den Schulungsräumen der RBV Geschäftsstelle durchgeführt und am 2. Tag wurde der Praxisteil in einem Waldstück der Bauernland AG Großolbersdorf durchgeführt. Wir möchten uns noch einmal für die unkomplizierte Zusammenarbeit herzlich bedanken.



Bild-3-.jpg
Bild-2-.jpg
RBV Erzgebirge e.V.  I  Wüstenschlette 1a  I  09518 Großrückerswalde  I  Telefon: 03735 / 22 23 1